Beratung rund um die Gesundheit Ihrer Hunde und Katzen

Gesundheit zu erhalten ist die beste Medizin

Ein gesunder Hund voller Lebensfreude, Kraft und Energie, der die Welt entdeckt und das Leben genießt,

das wünschen wir uns alle für unsere Hunde.

Die Hunde erblicken das Licht der Welt voller Neugier und Gesundheit, doch schon in den ersten Wochen und Monaten zeigen sich die ersten Beschwerden. Es folgen Tierarzbesuche, Medikamente, Futterumstellung,

und vieles mehr, aber die Gesundheit kehrt nicht zurück, es folgen weitere Symptome.....! Wie kann das sein?

Die Gesundheit eigenverantwortlich wie einen Schatz zu hüten ist der Schlüssel zum Glück.

Die Natur kennt den Weg und die Naturheilkunde bietet sehr viele Möglichkeiten, dieses Ziel bis ins hohe Alter zu erreichen.

Leider steigt die Zahl chronischer Erkrankungen wie Verdauungsstörungen, Allergien, Hautprobleme, Darmerkrankungen, Gelenkendzündungen stetig an.

Ich möchte Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Ihren Hund oder ihre Katze wieder zurück zur Gesundheit und Lebensfreude führen.

Hierzu nenne ich Ihnen konkrete Maßnahmen und Mittel, wie Sie Ihrem Hund oder Ihrer Katze bei gesundheitlichen Problemen selbst helfen können.

Viel wichtiger ist jedoch, Ihnen vorbeugend die zahlreichen Werkzeuge an die Hand zu geben, damit ihr Hund bis ins hohe Alter fit und gesund bleibt.

Sie bekommen von mir wertvolle praxisnahe Empfehlungen aus über 15 Jahren Erfahrung.

Beratungsschwerpunkte

• Ernährung
  • Darmaufbau
  • Würmer
  • Giardien
  • Zeckenschutz
  • Impfungen
  • Flohbefall
  • Kastration
  • Verhaltensprobleme

֎ Verdauungsprobleme

"Wir sind überaus glücklich mit Herrn Zäh so einen wunderbaren und einfühlsamen Tierheilpraktiker für unseren Hund gefunden zu haben. Nach langer Krankheit geht es unserem Hund -und somit auch uns- sehr gut.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir werden Sie auch weiterhin auf alle Fälle weiterempfehlen"

Yvonne Stegle

֎ Hautprobleme

"Wir haben die lang gesuchte Unterstützung und Input in Sachen Ernährung und Gesundheit bekommen.
Weg von den teuren Geräten und Medikamenten, die nicht mehr leisten konnten als Symptome zu unterdrücken.
Dadurch sind bei mir neue Türen mit neuem Wissen aufgegangen. Das kann ich jedem nur empfehlen, denn die Zeit die man dafür investiert, kommt immer der Gesundheit des Tieres zu Gute. Nur die ganzheitliche Behandlung führt langfristig zum Erfolg"

Jessika Ehret

֎ Magen-Darm Thema

"Unser kleines Sorgenkind Kora und wir sind mit Ihrer Therapie mehr als zufrieden. Dank Ihrer Unterstützung hat Kora seit Wochen nicht mehr gebrochen. Vielen lieben Dank für Ihre liebevolle Betreuung"